Dritter Einsatz innerhalb einer Woche

Beispielbild

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: THV - Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg

Fahrzeuge am Einsatzort:

TLF Gnarrenburg 12-24-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. „THV-Y Person hinter verschlossener Tür“. So lautete das Einsatzstichwort für die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg, am frühen Freitagabend, den 18.12.2020. Gegen 19:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Straße „Am Schützenhof“ in Gnarrenburg alarmiert.

Vor Ort angekommen, war kein Eingreifen der Einsatzkräfte mehr erforderlich, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte. Nach gut einer Viertelstunde war der Einsatz beendet.

ERKLÄRUNG:
Was bedeutet der Buchstabe „Y“ in einem Einsatzstichwort? Der Buchstabe steht für „Menschenleben in Gefahr“.