Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

FF Karlshöfen | Polizei | Rettungswagen

TLF Karlshöfen 12-20-31
LF Karlshöfen 12-45-31

Karlshöfen.​ Bei einem Verkehrsunfall am 11. Januar 2020 mit zwei Pkw an der Kreuzung Brilliantstraße Ecke Carlshütte am Karlshöfenerberg wurde ein Fahrer verletzt. Die Leitstelle alarmierte neben einem Rettungswagen sowie die Polizei um 11:19 Uhr auch die Feuerwehr Karlshöfen. Der verletzte Pkw-Fahrer wurde zunächst durch Ersthelfer versorgt und später mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Durch den massiven Schaden an einem der beiden Fahrzeuge sind neben Kühlflüssigkeit auch andere Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Karlshöfener Einsatzkräfte streuten den kontaminierten Bereich großzügig ab und nahmen im Anschluss das Bindemittel wieder auf. Rund eine Stunde musste die Landesstraße 122 aufgrund des Einsatzes vollgesperrt werden.