Einsatz nach Blitzeinschlag für die Feuerwehr Klenkendorf

FF Gnarrenburg | FF Klenkendorf

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TSF Klenkendorf 12-40-26

Klenkendorf. Am Montagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Klenkendorf alarmiert, da in Klenkendorf ein Blitz in einen Baum eingeschlagen ist und dieser daraufhin nahezu explodiert ist.

Großflächig waren die Teile des Baumes sowohl über die Straße als auch auf anliegende Bäume verteilt. Mittels Motorsäge wurde die Straße vom Baum befreit. Mit einem Hubsteiger wurden im Anschluss Äste aus höheren Lagen entfernt, damit diese im Anschluss nicht abstürzen können.

Auch die anliegenden Häuser blieben von Schäden nicht verschont. So sind mehrere Steckdosen aus den Wänden geflogen. Mittels Wärmebildkamera wurden die betroffenen Stellen in den Häusern auf Glutnester kontrolliert. Glücklicherweise konnten keine Glutnester festgestellt werden.