Feuer in der Silvesternacht

Beispielbild

Einsatzort: Brillit

Einsatzstichwort: F1 - Feuer klein


Alarmierte Einheiten:

FF Brillit | FF Gnarrenburg

Fahrzeuge am Einsatzort:

TLF Gnarrenburg 12-24-21

In der Silvesternacht 2007/2008 wurden die Feuerwehrmänner aus Brillit kurzzeitig aus der Feierlaune gerissen und zu einem Feuer ins Moor gerufen. Was dort an einer relativ unzugänglichen Stelle brennen sollte war zunächst unklar, so dass auch die Feuerwehr aus Gnarrenburg über Meldeempfänger alarmiert wurde.
Nach einer ersten Erkundung und Gesprächen mit Anwohnern stellt sich heraus, dass abseits der befestigten Wege, ca. 500 Meter weiter im Moor, ein Pferdestall brannte. Nachdem das Tanklöschfahrzeug so weit wie möglich an den Brandherd herangefahren war und die Ortsfeuerwehr Brillit eine TS in Stellung gebrachte hatte, konnte das Feuer unter Vornahme von zwei C-Rohren schnell gelöscht werden. Kurz vor Mitternacht war der Einsatz beendet.