Feuer in einem Abfallsammelfahrzeug

Einsatzort: Bremervörde

Einsatzstichwort: FK2 - Feuer Kraftfahrzeug groß


Alarmierte Einheiten:

FF Fahrendorf | FF Bremervörde

Fahrzeuge am Einsatzort:

MLF Fahrendorf 12-42-25
Fahrzeuge FF Bremervörde

Bremervörde. Am Dienstagmorgen kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Abfallsammelfahrzeug auf der Gnarrenburger Straße in Bremervörde. Gegen 9 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bremervörde und Fahrendorf alarmiert.

Damit der Inhalt des Fahrzeuges vollständig abgelöscht werden konnte, musste dieser komplett entleert werden. Die Feuerwehr aus Bremervörde entschied sich nach ersten Löscharbeiten vor Ort dazu, den Müllwagen auf ein Betriebsgelände zu eskortieren und dort für weitere Löscharbeiten zu entladen.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Brandursache und Schadenshöhe sind unklar.

Quelle Bilder: Feuerwehr Bremervörde