Feuerwehr rettet Pferd aus misslicher Lage

LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Frostige Temperaturen bringen Pferd in missliche Lage

Fahrendahl. Der 2. Weihnachtsfeiertag begann für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Fahrendorf und Gnarrenburg um 08:31 Uhr mit dem schrillen Ton ihrer digitalen Meldeempfänger.

Ein Pferd sollte auf einer Eisfläche eingebrochen sein, so die erste Meldung der Rettungsleitstelle aus Zeven. Vor Ort eingetroffen, stellte sich die Lage jedoch zum Glück anders dar. Ein Pferd ist auf einer Eisfläche ausgerutscht und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Mithilfe des Tierhebegeschirr und eines Treckers konnte dem Pferd das Aufstehen deutlich erleichtert werden. Nach gut einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet, dass Tier wohlauf und alle Einsatzkräfte konnten wieder zurück zu ihren Familien.

Quelle Bild: Ortsfeuerwehr Fahrendorf