Gemeldete Rauchentwicklung bestätigt sich nicht

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Karlshöfen

MLF Karlshöfen 12-42-31

Karlshöfen. Am Mittwoch Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Karlshöfen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung an der L122 zwischen Karlshöfen und Glinstedt alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnten weder Feuerwehr noch Polizei eine Rauchentwicklung feststellen. Der Einsatz konnte somit nach kurzer Zeit beendet werden.
Durch das warme und trockene Wetter in den folgenden Tagen steigt auch die Waldbrandgefahr in und um die Gemeinde Gnarrenburg. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, keine Feuer im Moor, Heide, Wald und Waldnähe zu entzünden. Im Wald gilt außerdem bis zum 31. Oktober Rauchverbot. Mit dem PKW sollte nicht über trockenem Gras geparkt werden und Zigarettenkippen dürfen nicht aus dem Fenster geschmissen werden.