Gemeldeter Gasaustritt in Kuhstedt

LF Karlshöfen 12-45-31
TSF Kuhstedt 12-40-27
MLF Kuhstedt 12-42-27

Kuhstedt. Am Sonntagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren aus Kuhstedt und Gnarrenburg zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Die Ursache schien zunächst auf einen möglichen Gasaustritt in einer Wohnung hinzuweisen.

Ein Bewohner hatte einen starken Geruch wahrgenommen und vermutete Gas in seiner Wohnung. Als die ersten Einsatzkräfte die Wohnung betraten, stellte sich jedoch heraus, dass der vermeintliche Gasgeruch tatsächlich nach Kraftstoff roch.

Die Erkundung führte die Einsatzkräfte vor die Haustür des Meldenden. Hier wurde schnell klar, dass der Geruch nicht aus der Wohnung, sondern von den Schuhen der Person stammte. Offenbar war die betroffene Person zuvor über eine Kraftstoffspur auf der anliegenden Straße gelaufen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Straße durch die Ortsfeuerwehr Kuhstedt mit Ölbindemittel abgestreut.