Größere Straßenverunreinigung beschäftigt zwei Feuerwehren

LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21
TSF Langenhausen 12-40-28

Gnarrenburg. Am späten Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg zu einem Einsatz gerufen, um eine Straßenverunreinigung in der Hermann-Lamprecht-Straße zu beseitigen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte zahlreiche Stellen entlang der Hermann-Lamprecht-Straße sowie einigen angrenzenden Anliegerstraßen fest, die mit Öl verunreinigt waren.

Aufgrund der Ausdehnung der verschmutzten Flächen wurde zusätzlich die Unterstützung der Ortsfeuerwehr Langenhausen angefordert. Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin, die betroffenen Stellen mit Ölbindemittel abzustreuen, um eine Ausbreitung der Verschmutzung zu verhindern und eine potenzielle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer zu minimieren.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Die genaue Ursache der Straßenverunreinigung bleibt vorerst ungeklärt, die Ermittlung des Verursachers ist nun Aufgabe der Polizei.