Großeinsatz für Feuerwehr in Fahrendorf

Einsatzort: Fahrendorf

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Fahrendorf | FF Gnarrenburg | FF Klenkendorf | FF Langenhausen | Polizei | Rettungswagen

TSF-W Fahrendorf 12-41-25
ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Klenkendorf 12-40-26
TSF Langenhausen 12-40-28

Gestern Nachmittag rückten die Feuerwehren aus Fahrendorf, Klenkendorf, Langenhausen und Gnarrenburg mit vier Löschfahrzeugen und etwa 60 Einsatzkräften zu einem Löscheinsatz in Fahrendorf aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war unter einem direkt an ein Wohngebäude grenzenden Unterstand ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner des Hauses hatte den Brand aufgrund der starken Rauchentwicklung bemerkt. Als ein Löschversuch erfolglos blieb, alarmierte er die Feuerwehr. Durch die bei dem Feuer entstehende Hitze barsten mehrere Scheiben des Wohnhauses und Rauch konnte in das Gebäude eindringen. Ein komplettes Abbrennen des Wohnhauses konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden, die betroffene Wohnung ist jedoch vorerst unbewohnbar. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Text und Foto: Bremervörder Zeitung (Theo Bick/Michael Brinkmann)

Anmerkung der Feuerwehr Gnarrenburg:
Der Einsatz fand am Sonntag den 15.12.2019 statt.