In Wohnhaus gefahren – Junger Mann stirbt bei Unfall

TSF-W Fahrendorf 12-41-25
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Fahrendorf. Am frühen Sonntagmorgen ist ein 19-jähriger Gnarrenburger bei einem Unfall auf der Kreisstraße 102 bei Fahrendorf ums Leben gekommen. Der junge Gnarrenburger befuhr gegen 4 Uhr die Kreisstraße aus Gnarrenburg kommend in Richtung Bremervörde. Innerhalb eines Bereichs, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern erlaubt ist, verlor der Gnarrenburger beim Überfahren einer Bodenwelle die Kontrolle über seinen Hyundai. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Einfamilienhaus. Der Fahrer war nicht angeschnallt, wurde aus seinem Pkw geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Als vermutete Unfallursache gibt die Polizei „erhöhte Geschwindigkeit“ an.
Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, die Bewohner des Gebäudes kamen mit einem Schrecken davon. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Text & Fotos: Bremervörder Zeitung