Kellerbrand in Kuhstedtermoor

Einsatzort: Kuhstedtermoor

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Gnarrenburg | FF Kuhstedt | FF Kuhstedtermoor

Kuhstedtermoor (lp). Am Donnerstag, den 18.08.2016, wurde gegen 15:15 Uhr in Kuhstedtermoor ein Kellerbrand gemeldet. Daraufhin begaben sich die Einsatzkräfte aus Kuhstedt, Kuhstedtermoor und Gnarrenburg zum Einsatzort nach Kuhstedtermoor. Dort fanden die eintreffenden Einsatzkräfte, in den Kellerräumen des Wohnhauses, eine brennende Kühltruhe vor. Deshalb begab sich ein Trupp unter Atemschutz und unter Vornahme eines C-Rohres in den Keller und löschte das Feuer. Nachdem der Brand gelöscht war kontrollierte der Trupp den Rest der Kellerräume ob sich das Feuer von der Kühltruhe ausgebreitet hatte, dies war glücklicher Weise nicht der Fall. So blieb als letzte Aufgabe für die Feuerwehr noch das Wohnhaus von dem entstanden Rauch zu befreien und der Einsatz konnte nach einer guten Stunde wieder beendet werden.