Kleinbrand in Geräteschuppen schnell gelöscht

Beispielbild

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Gnarrenburg | FF Karlshöfen | Abschnittsleiter Nord | Polizei | Rettungswagen | Gemeindebrandmeister

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
MLF Karlshöfen 12-42-31
LF Karlshöfen 12-45-31

Gnarrenburg. Am Montag Abend wurden die Ortsfeuerwehren aus Gnarrenburg und Karlshöfen in die Straße „Am Kanal“ in Gnarrenburg alarmiert. Vor Ort sollte ein kleines Gebäude brennen. Bereits auf Anfahrt konnte von dem zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Rettungswagen an die Leitstelle durchgegeben werden, dass ein Anwohner das Feuer erfolgreich gelöscht hat.
Bei der Ankunft der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung des Rettungswagens. In einem Geräteschuppen hatte eine Mehrfachsteckdose Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte setzten eine Wärmebildkamera ein, um sicherzustellen, dass keine Glutnester vorhanden sind.
Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Nach etwa 30 Minuten konnte die Feuerwehr ihren Einsatz abschließen.