Mähdrescherbrand in Karlshöfen/Nordsode

Einsatzort: Karlshöfen/Nordsode

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Gnarrenburg | FF Karlshöfen

Karlshöfen/Nordsode (lp). Am Donnerstag, den 25.08.2016, geriet in Karlshöfen/Nordsode ein Mähdrescher in Brand. Da sich der Brand an der Kreisgrenze ereignete wurden auf Grund mehrerer Notrufe, die Feuerwehren Karlshöfen und Gnarrenburg aus dem Rotenburger Landkreis sowie die Feuerwehren Ostersode, Hüttenbusch und Worpswede aus den Osterholzer Landkreis alarmiert. Da sich der Brand noch in der Entstehungsphase befand als die ersten Einsatzkräfte aus Karlshöfen und Hüttenbusch eintrafen, konnten diese Feuerwehren das Feuer alleine Bekämpfen und die restlichen Feuerwehren konnten wieder abrücken bzw. ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Karlshöfen TLF löschte das Feuer durch einen Atemschutztrupp der einen Schaumangriff nutzte und wurde dabei durch das StLF aus Hüttenbusch unterstützt.