Nächtlicher Flächenbrand zwischen Kuhstedt und Kuhstedtermoor

Beispielbild

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: Unbekannt


Alarmierte Einheiten:

Gnarrenburg | Kuhstedt | Kuhstedtermoor

Kuhstedt. In der Nach von Samstag auf Sonntag auf Von Passanten war ein Flächenbrand zwischen Kuhstedt und Kuhstedtermoor gemeldet worden.
Aufgrund der vermuteten Ausdehnung wurde für die Feuerwehren aus Kuhstedt, Kuhstedtermoor, Gnarrenburg und Karlshöfen Alarm gegeben. Nicht zuletzt, weil Brände in der Moorregion, sofern sie nicht in der Entstehungsphase gelöscht werden, erhebliche Probleme bereiten können.
Glücklicherweise war die Ausdehung dann aber doch kleiner als zunächst gemeldet. Das Feuer war daher schnell gelöscht und die freilligen Feuerwehrmänner und -frauen konnte die Nachtruhe fortsetzen.