Ölspur quer durch die Gemeinde

Beispielbild

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: THS - Technische Hilfeleistung - Straßenverunreinigung


Alarmierte Einheiten:

FF Augustendorf | FF Glinstedt | FF Gnarrenburg | FF Langenhausen

Fahrzeuge am Einsatzort:

TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Am späten Nachmittag, des 03.12.17, wurden die Feuerwehren aus Augustendorf und Karlshöfen zu einer Ölspur alarmiert. Zustätzlich wurde noch der Gemeindebrandmeister alarmiert. Dieser begutachtetete die Ölspur, die sich über Glinstedt, Karlshöfen, Barkhausen Langenhausen und Augustendorf erstreckte. Auf Grund der Länge alarmierte er die Ortsfeuerwehren aus Glinstedt, Langenhausen und Gnarrenburg nach. 
Die Einsatzkräfte streuten die Ölspur dann mit Ölbindemitte ab, Arbeiteten dieses dann ein und Sammelten es wieder auf. Gegen 18 Uhr konnten alle Ortsfeuerwehren den Einsatz beenden.