Straßenverunreinigung durch Dieselspur in Gnarrenburg

ELW Gnarrenburg 12-11-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. Am Mittwochmittag, den 29.11., wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg zu einem Einsatz in die Hindenburgstraße alarmiert. Die Meldung deutete auf eine Straßenverunreinigung hin. Nach dem Eintreffen vor Ort bestätigte sich die Lage, und es stellte sich heraus, dass sowohl die K102 als auch die L122 über eine Länge von über 2,6 km in der Ortschaft Gnarrenburg von einer Dieselspur verunreinigt waren.

Mit 10 Einsatzkräften wurden Gefahrenbereiche wie Kreuzungen mit Ölbindemittel abgestreut. Im Verlauf des Tages wurde die Strecke von einem spezialisierten Unternehmen gereinigt.

Aufgrund der Wetterbedingungen, insbesondere der niedrigen Temperaturen, entstand im Zuge der Reinigungsarbeiten eine Glätte auf den betroffenen Straßenabschnitten. Um dieser zusätzlichen Gefahr entgegenzuwirken, wurde durch den Gnarrenburger Bauhof Salz auf die Straße aufgetragen.

Die Ermittlung der Ursache für die Dieselspur ist nun Aufgabe der Polizei.