Straßenverunreinigung in der Hindenburgstraße

Beispielbild

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg

Gnarrenburg (lp). Am Dienstagnachmittag, den 01.03.2016, wurde die Gnarrenburger Feuerwehr gegen 16:20 Uhr zu einer Straßenverunreinigung in die Hindenburgstraße gerufen. Die Polizei meldete auf einer 100 Meter langen Strecke, zwischen der Aral-Tankstelle und der Fleischerei Topp, Hydrauliköl am Straßenrand. Dabei drohte das Hydrauliköl in die Kanalisation zu laufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der stellvertretende Abschnittsleiter Frank Lemmermann schon vor Ort und hatte die Gullys bereits vor dem Hydrauliköl gesichert und konnte so das Laufen in die Kanalisation verhindern. So bestand die Aufgabe der Feuerwehr nur noch darin, dass Öl mit Ölbindemittel abzustreuen und aufzufegen.