TH1 auf der K102 in Langenhausen

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Langenhausen | GemBM

TSF Langenhausen 12-40-28

Langenhausen. Am Mittwochmorgen verursachte das Sturmtief „Isha“, das über Deutschland hinwegzog, glücklicherweise nur einen Einsatz in der Gemeinde Gnarrenburg für die Gemeindefeuerwehr. Um 07:01 Uhr löste die Einsatzleitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr in Zeven mit dem Einsatzstichwort „TH1“ auf der K102 in Langenhausen den Einsatz für die Ortsfeuerwehr Langenhausen aus. Eine große Tanne war im Ortsteil Friedrichsdorf umgestürzt und fiel einmal in Richtung des Oste-Hamme-Kanals. Aufgrund der Höhe der Tanne war auch ein großer Teil der K102 auf der anderen Seite des Kanals in Langenhausen versperrt. Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr entfernten die Tanne von der K102 und die Polizei hatte die K.102 während dieser Arbeiten vollständig gesperrt. Nach etwa einer Stunde war die Fahrbahn wieder frei, und die Polizei konnte die Vollsperrung aufheben.