Tief Jelena sorgt für Feuerwehreinsatz

Fahrzeuge am Einsatzort:

MLF Fahrendorf 12-42-25
TSF Spreckens 11-40-25
Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren aus Spreckens und Fahrendorf am frühen Montagnachmittag gemeinsam alarmiert.
Da der genaue Einsatzort auf der K102 nicht bekannt war, wurde sowohl die Feuerwehr Spreckens, wie auch die Feuerwehr Fahrendorf alarmiert. Nach kurzer Suche konnte die Einsatzstelle in Fahrendorf lokalisiert werden.
Hier lag eine Eiche quer über die Fahrbahn und blockierte diese.
Gemeinsam und unter Einsatz von Motorsägen, sowie mit Unterstüzung durch Anwohner, welche einen Radlader und einen Trecker mit Frontlader zur Verfügung stellten, wurde der Baum zerkleinert und die Straße geräumt.
Anschießend wurde die diese noch gesäubert und konnte zeitnah für den Verkehr wieder freigegeben werden.

In ca. 100m Entfernung zur ersten Einsatzstelle wurde im Anschluss noch eine morsche Birke mit Muskelkraft vom Fahrradweg geräumt, welche diesen ebenfalls versperrte.

Innerhalb kürzester Zeit war der Einsatz abgearbeitet und beide Wehren konnten wieder einrücken.“