Tierrettung in Langenhausen

Beispielbild

Einsatzort: Langenhausen

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein


Alarmierte Einheiten:

FF Langenhausen

Fahrzeuge am Einsatzort:

TSF Langenhausen 12-40-28

Langenhausen. Am Sonnabend hat die Langenhausener Feuerwehr ein Pferd gerettet. Gegen 11.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert, weil ein Pferd sich nicht mehr aus einem Graben im Ortsteil Friedrichsdorf befreien konnte.

„Am Einsatzort angekommen, fanden die Feuerwehrleute ein Pferd mit dem hinteren Teil seines Körpers in einem Graben feststeckend vor“, teilte Jannis Düls , stellvertretender Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg gestern mit. Da sich das Pferd nicht mehr selbst aus eigener Kraft befreien konnte, halfen die Feuerwehrleute dem jungen Pferd, so dass es der Besitzerin nach kurzer Zeit wohlbehalten übergeben werden konnte.