Tierrettungen in Gnarrenburg

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21

Gnarrenburg-Dahldorf. Am Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg gegen 10:36 Uhr zu einer Tierrettung nach Dahldorf alarmiert. Hier saß eine Katze bereits über 60 Stunden auf einem Baum und kam nicht herunter. Der Besitzer hatte bereits diverse Rettungs- und Anlockversuche unternommen. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr konnten die Katze dann mit einer Leiter erreichen und unterstützen, damit Sie den Baum selbstständig verlassen konnte. Die Katze war anschließend hungrig, aber ansonsten bei guter Gesundheit.

Nach einer guten Stunde, war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg beendet.

Gnarrenburg. Gegen 14:30 Uhr wurden die Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr zu einem weiteren Einsatz, zur Unterstützung der Polizei angefordert. In der Talstraße haben Anlieger auf einem unbewohnten Grundstück bei der Suche ihrer Katze einen Teich vorgefunden, in dem mehrere Fische an der Oberfläche schwammen und nach Luft schnappten.

Mit der Polizei wurde abgestimmt, dass die Feuerwehr den Teich Frischwasser zugibt und hierüber dem Teich Sauerstoff zugefügt wird.

Die Polizei wird den Eigentümer informieren, dass er sich um die Tiere kümmern muss.

Die Ortsfeuerwehr war mit 3 Kameraden vor Ort. Sie konnte die Einsatzstelle nach ca. anderthalb Stunden verlassen.