Türöffnung ruft Feuerwehr auf den Plan

TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. Am Montag, den 13.06.2022 löste die Rettungsleitstelle in Zeven Alarm für die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg aus. Das Stichwort lautete „THV-Y“. Das bedeutet technische Hilfe hinter verschlossener Tür – Menschenleben in Gefahr. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Vor Ort waren bereits die Polizei und der Rettungsdienst.

Die Feuerwehr öffnete die Tür. Nachdem öffnen der Tür wurden die Räumlichkeiten nach Personen abgesucht, hierbei wurde man aber nicht fündig. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Tür wieder verschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehrleute konnten ihrer normalen Arbeit wieder nachgehen.