Unklare Lage löst Großalarm aus

Beispielbild

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel


Alarmierte Einheiten:

FF Brillit | FF Gnarrenburg | FF Kuhstedt

Fahrzeuge am Einsatzort:

TSF Brillit 12-40-24
ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21
TSF Kuhstedt 12-40-27
StLF Kuhstedt 12-42-27

Am Freitag, den 11.08.2017, wurden am Nachmittag mehrere Feuerwehren aus der Gemeinde durch eine Anruferin alarmiert. Sie sah eine schwarze Rauchwolke über den Bäumen und rief die Feuerwehr mit einer unklaren Lage nach Gnarrenburg/Kuhstedt in die Winterberg/Rübehorster Straße. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass nur eine Folie brannte. So wurden die meisten Feuerwehren schon auf der Anfahrt wieder zurück beordert und nur die Feuerwehren aus Gnarrenburg, Brillit und Kuhstedt trafen vor Ort ein. Letztendlich wurde sogar nur das Gnarrenburger TLF tätig, um die noch leicht brennende Folie abzulöschen. Eine Gefahr der Ausbreitung gab es während des Einsatzes nicht.