Unklare Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan

Beispielbild

Einsatzort: Langenhausen

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Augustendorf | FF Fahrendorf | FF Gnarrenburg | FF Langenhausen | Polizei | Rettungswagen

TSF Augustendorf 12-40-23
TSF-W Fahrendorf 12-41-25
ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Langenhausen 12-40-28

Langenhausen. Am Dienstagnachmittag, den 25.08.2020 wurden die Feuerwehren Langenhausen, Gnarrenburg, Augustendorf und Fahrendorf, gegen 15:43 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Langenhausen alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie ein Wohngebäude vor indem die Fenster von innen stark verrußt waren, sodass man von einer sehr starken Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes ausgehen musste. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass sich keine Personen im Gebäude befanden.

Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Lageerkundung innerhalb des Gebäudes, sowie die Einsatzleitung mit der Lageerkundung außerhalb des Gebäudes. Der Trupp im Gebäude stellte allerdings keine Flammen mehr fest.

Um wirklich sicher zu sein, suchten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich des Hauses, mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern ab, ebenfalls ohne Befund.

Zum Ende des Einsatzes lüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude gründlich.

Neben der Feuerwehr waren ebenfalls ein Rettungswagen, sowie die Polizei vor Ort.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Hauptstraße in Langenhausen war auf Höhe der Einsatzstelle für die Dauer des Einsatzes halbseitig gesperrt.

Warum der Brand erloschen ist blieb unklar, das Mobiliar im Gebäude wurde jedoch durch die Flammen völlig zerstört.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.