Unterstützung der Einsatzkräfte beim Verkehrsunfall auf der A1

Einsatzort: Bockel

Einsatzstichwort: THU1 - Technische Hilfe Unfall 1 Rettungsgerät


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg | Polizei | Rettungswagen

Fahrzeuge am Einsatzort:

LF Gnarrenburg 12-45-21

Am Montagabend, den 22.05.2017, wurden unsere Atemschutzgeräteträger gegen 18:20 Uhr zur Unterstützung der Einsatzkräfte, bei dem Verkehrsunfall auf der A1, alarmiert. Dort war ein Gefahrgutlastwagen verunglückt und hatte Feuer gefangen (weitere Infos entnehmen Sie bitte  hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/3642355,http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/3642415 und http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/3642561). Wir sind zum Einsatz mit unserem LF10, dass komplett mit Atemschutzgeräteträgern besetzt war, ausgerückt. Des Weiteren sollten wir unsere Chemikalienschutzanzüge und das dazugehörige Zubehör mitbringen. Glücklicherweise hatte sich die Lage bei unserer Ankunft schon entspannt und unsere Unterstützung war nicht mehr notwenig. So konnte das Fahrzeug gegen 21:50 Uhr wieder abrücken und den Einsatz beenden.