Verkehrsunfall auf der B74 – Pkw überfährt Verkehrsinsel

FF Kuhstedt | GemBM | Polizei | Notarzt | Rettungswagen

TSF Kuhstedt 12-40-27
MLF Kuhstedt 12-42-27

Kuhstedt. Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Kuhstedt gegen 19:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 74 in der Ortsdurchfahrt von Kuhstedt alarmiert. Eine ältere Dame übersah eine Verkehrsinsel und überfuhr diese, was zu Schäden an der Insel und ihrem Pkw führte.

Durch das Überfahren der Verkehrsinsel wurden die beiden Hinweisschilder für die Verkehrsinsel beschädigt. Zusätzlich erlitt ihr Pkw Schäden, die dazu führten, dass Öl auf einer Strecke von etwa 50 Metern auf die Fahrbahn auslief.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abzusichern. Sie sorgte außerdem für die Ausleuchtung der Unfallstelle und kümmerte sich um das ausgelaufene Öl, indem es mit Ölbindemittel aufgenommen und beseitigt wurde.

Die Fahrerin des Pkws blieb unverletzt und musste nach einer Untersuchung im ebenfalls alarmierten Rettungswagen nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 21 Uhr abgeschlossen und die Straße konnte für den Verkehr freigegeben werden.

Die Ermittlung der Unfallursache ist nun Aufgabe der Polizei.