Verkehrsunfall in Fahrendorf – PKW landet auf dem Dach

Einsatzort: Fahrendorf

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Fahrendorf | FF Gnarrenburg | Polizei | Notarzt | Rettungswagen

Fahrendorf. Am Samstagmorgen, den 21. April, verlor gegen ca. 02:40 Uhr der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer war mit seinem Beifahrer auf der Kreisstraße K 102 aus Gnarrenburg kommend in Fahrtrichtung Bremervörde unterwegs, als er in Höhe der Abzweigung nach Brillit und Klenkendorf die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kollidierte zunächst mit einer Fußgängerampel, brach anschließend die Krone eines Birkenbaumes ab, überschlug sich auf der Kreisstraße und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Die alarmierten Rettungskräfte bestehend aus Notarzt, zwei Rettungswagen aus Bremervörde und Gnarrenburg, der Polizei und den Ortsfeuerwehren Fahrendorf und Gnarrenburg mussten mit dem Schlimmsten rechnen, denn die Einsatzstelle war weiträumig mit Fahrzeugteilen übersät. Die Insassen hatten jedoch absolutes Glück im Unglück, denn sie konnten ohne Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden und waren nur leicht verletzt. Die Feuerwehr beschränkte ihre Arbeit auf die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die anschließende Säuberung der Fahrbahn von den weitgestreuten Fahrzeugteilen. Die Bremervörder Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.