Verkehrsunfall in Langenhausen – 2 Fahrzeuge zusammengestoßen

Einsatzort: Langenhausen

Einsatzstichwort: THU1 - Technische Hilfe Unfall 1 Rettungsgerät

FF Gnarrenburg | FF Langenhausen | Polizei | Notarzt | Rettungswagen

Am Donnerstagmorgen kam es in der Ortschaft Langenhausen gegen 06:45 Uhr im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen K102 und der Abzweigung nach Augustendorf (K 103) erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Firmenbus mit Anhänger kollidierte dort mit einem PKW. Die Einsatzleitstelle in Zeven alarmierte neben dem Rettungsdienst (2 Rettungswagen und 1 Notarzt) auch die Feuerwehren aus Langenhausen und Gnarrenburg zur Einsatzstelle, da im Notruf zunächst erwähnt wurde, daß von den zwei Verletzten eine Person eingeklemmt sei. Glücklicherweise konnten beide Verletzte ohne schweres technisches Rettungsgerät aus den PKW befreit und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben werden. Während die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg wieder den Heimweg antreten konnte, sicherte die  Ortsfeuerwehr Langenhausen die Einsatzstelle ab und säuberte die Fahrbahn. Die Gnarrenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.