Vermeintliche Brandquelle ruft Feuerwehr auf den Plan

TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Langenhausen 12-40-28

Gnarrenburg. Am Dienstnachmittag, den 15.02.2022 wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Gnarrenburg, Brillit und Langenhausen gegen 15:50 Uhr mit dem Stichwort „F2“ (Feuer mittel) in die Hindenburgstraße nach Gnarrenburg alarmiert.

Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage glücklicherweise schnell anders da, als zunächst angenommen. „Die Bewohnerin des Hauses ist gestürzt und vermutete, dass ihr Herd in der Küche noch angeschaltet war und somit eine gefährliche Brandgefahr darstellte. Da sie von allein nicht mehr aufstehen konnte, wählte sie den Notruf. Glücklicherweise war der Herd ausgeschaltet und somit bestand keine Gefahr“ teilte Jannis Düls, Pressesprecher der Ortsfeuerwehr Gnarrenburg mit.

„Die eingesetzten Kräfte der Ortsfeuerwehr Gnarrenburg unterstützen den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen, alle weiteren Kräfte konnten auf ihrer Anfahrt abspannen und wieder Einrücken. Nach gut einer halben Stunde konnte auch die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg wieder einrücken“ so Düls weiter.