Vermeintlicher PKW-Brand entpuppt sich als Feuertonne

TLF Gnarrenburg 12-24-21
TSF Kuhstedt 12-40-27
MLF Kuhstedt 12-42-27

Kuhstedt. Am Samstagabend wurden die Ortsfeuerwehren aus Kuhstedt und Gnarrenburg in die Portenstraße in Kuhstedt alarmiert, da ein Pkw auf einem Grundstück brennen sollte. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich die Lage anders dar als erwartet. Anstelle eines brennenden Pkws fanden Einsatzkräfte eine brennende Feuertonne hinter einem Fahrzeug vor.

Durch den einsetzenden Regen begann die Feuertonne stark zu rauchen, sodass die Rauchentwicklung immer dichter wurde. Von der Straße aus war die Feuertonne, die sich hinter dem Pkw befand, nicht sofort sichtbar. Dies führte zu der falschen Annahme, dass der Pkw selbst in Brand geraten war.

Von den Einsatzkräften der Kuhstedter Ortsfeuerwehr wurde die Feuertonne gelöscht. Bei dem Einsatz wurde keiner verletzt, auch Sachschäden sind keine zu verzeichnen.