Vorfahrt missachtet, zwei PKW’s kollidieren in Langenhausen, Fahrer eingeklemmt

Einsatzort: Langenhausen

Einsatzstichwort: FK1 - Feuer Kraftfahrzeug klein

FF Gnarrenburg | FF Langenhausen | Rettungswagen

Langenhausen. Am 23.02.2008 hat ein PKW-Fahrer an der Kirchenbrücke in Langenhausen beim Einbiegen mit seinem Kleinwagen in die vorfahrberechtigte Kreisstraße ein von links kommendes Fahrzeug übersehen. Der Fahrer des vorfahrtberechtigten Kombis konnte nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision wurde die Fahrertür des Kleinwagens derart stark eingedrückt, dass diese nicht mehr zu öffnen war.
Um den Fahrer trotzdem patientenschonend aus dem verunfallten Fahrzeug retten zu können, musste die Rüstwagenbesatzung der Feuerwehr Gnarrenburg mit Unterstützung der Langenhausener Kameraden die Fahrzeugtür entfernen. Fahrer und Beifahrer des Kleinwagens wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Kreisstraße voll gesperrt.